Die Griechen

«All dies begann, heißt es, mit unsern Vätern.»

«Ich weine wegen der ganzen Griechen», sagte Bob.

Sein Gesicht war so Tränen überströmt, daß keine einzige Träne mehr darauf Platz gehabt hätte. Er versuchte, noch Platz für eine zu finden, aber er schaffte es nicht und hörte auf zu weinen.

«Welche Griechen denn?» fragte Constance, und noch während sie das sagte, wußte sie welche Griechen. Es waren die Griechen. Sie hätte lieber nicht fragen sollen.

«Die in der Greek Anthology », sagte Bob.

«Was ist denn mit ihnen?» sagte Constance und merkte erst dann, daß sie es gesagt hatte. Es kam ihr so vor, als hätte sie sich unbewußt selber eine Falle gestellt und wäre dann hineingefallen.

«Sie sind tot», sagte Bob.

Richard Brautigan


Willard und seine Bowlingtrophäen. Ein perverser Kriminalroman. Verlag Günther Ohnemus, München 1981, S. 124. Mit freundlicher Genehmigung des Eichborn Verlages, Frankfurt am Main

Laubacher Feuilleton 2.1992, S. 12

 
Mi, 29.10.2008 |  link | (1173) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Philosophisches






To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.











weiterblättern ist das anwachsende Archiv der édition csc, mittlerweile in aktueller Fortsetzung. Partenaire, Partner.
Letzte Aktualisierung: 05.12.2013, 18:31



Zum Kommentieren bitte anmelden

Links:

... Aktuelle Seite
... Inhaltsverzeichnis
... Autorinnen und Autoren
... Inwendiges
... Impressum

... Blogger.de
... Spenden

Letzte Kommentare:
/
Biographische Notiz
(edition csc)
/
Martin Knepper
(edition csc)
/
Enzoo (52 [2.10.2012]):
(edition csc)
/
Liebe virtuelle Verleger,
(edition csc)
/
Unglaublich
(jean stubenzweig)
/
Herbert Köhler
(edition csc)
/
Das sehen wir
(edition csc)
/
Guter Artikel!
(wolfganggl)
/
nur konsequent, dass storck...
(vert)
/
Telephon-Spiele
(edition csc)
/
Ein Porträt
(edition csc)
/
Unser Häus'chen
(daniel buchta)
/
Die bagonalistische Ballastung
(edition csc)
/
Dictionnaire
(edition csc)
/
Eine Antwort
(edition csc)
/
Please copy
(einemaria)
/
kid37, "We learned more from...
(kreuzbube)
/
Der bildenden Zeitung
(edition csc)
/
Da sieht man es. Nicht in...
(kid37)


Privatsphäre:





Suche:

 










Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2